Versprechen und Aufnahme 

Die Wölflinge der Gruppe Schlaue Schleiereulen und ein neuer Wölfling der Gruppe Panther legen im Augenblick feierlich ihr Pfadfinderversprechen ab und werden dann in den Stamm und damit in die weltweite Gemeinschaft der Pfadfinderinnen und Pfadfinder aufgenommen. Nachher kehren alle mit Fackeln zurück zum EGZ in Buchheim zum bereits entzündeten Lagerfeuer. 

Winterhütte 2018

Die diesjährige Winterhüttenfreizeit des Stammes Globetrotter March sollte eigentlich seit dem Morgen des 4. Januar 2018 an und in der Skilift-Hütte am Schauinsland stattfinden, die wir schon von vor zwei Jahren in guter Erinnerung hatten.

Alles war gepackt, eingekauft und hergerichtet, und dann machte uns Sturmtief „Burglind“ einen Strich durch die Rechnung. Die Schauinslandbahn (Gondelbahn)  fährt bei Sturm nicht, und der Fußweg zur Hütte durch den Wald wäre auch zu gefährlich gewesen.

Kurzfristig konnten wir die Veranstaltung ins Evangelische Gemeindezentrum in Buchheim verlegen, so dass sie zumindest am 4.1. dort beginnen konnte. 

Mit viel Glück können wir am Freitagmorgen doch noch auf den Berg, wenn aber nicht, können wir auch den zweiten Tag in Buchheim verbringen.

Alle nehmen es mit guter Laune, das Geländespiel findet nun eben rund um den Marchhügel statt.