Landeshajk 2014 – so war’s

Mittlerweile sind schon wieder ein paar Tage ins Land gegangen. Die Blasen an den Füßen sind verheilt, die nach Rauch riechenden Klamotten gewaschen und die Schlafsäcke gründlich ausgelüftet.

Was war da los?

Die Pfadis vom Stamm Globetrotter March haben vom Donnerstag 29.5. bis Sonntag 1.6.2014 am Landeshajk des VCP Land Baden im Bereich des oberen Donautals teilgenommen.

Geplant und organisiert hatten das diesmal die Pfadis vom VCP Meßkirch – an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön: die Routen waren toll ausgearbeitet, die Verpflegung war reichlich und Wasser war auch reichlich verfügbar. Dass die Falken zunächst keine Verpflegung hatten war eine Panne, die am zweiten Tag behoben wurde.

Die Wölfe sind so gehajkt:

volle Distanz: 35.65 km
Maximale Höhe: 848 m
Minimale Höhe: 582 m
Gesamtanstieg: 1111 m
Gesamtabstieg: -1165 m

Die Falken waren da unterwegs:

volle Distanz: 46.75 km
Maximale Höhe: 871 m
Minimale Höhe: 582 m
Gesamtanstieg: 2324 m
Gesamtabstieg: -2377 m

Zum Schluss trafen sich am Samstag nachmittag alle am Zeltplatz bei Dietfurt, grillten viele rote Würste, aßen sich gleich anschließend an Maultaschen noch satter und hatten am Abend noch genug Kraft, diverse musische und sportliche Wettbewerbe zu absolvieren.

Den Wanderpokal „Goldener Hajkschuh“ errang die Marcher Gruppe Wölfe!
Die Trophäe selbst hatten die letztjährigen Sieger aus Karlsruhe allerdings zu Hause vergessen, die müssen sich da jetzt für die Übergabe noch was einfallen lassen.

Ein paar Bilder gibt es in der Galerie zu sehen.
Mehr Bilder gibt es auf der Webseite des VCP Baden zu betrachten.