Winterhütte 2018

Die diesjährige Winterhüttenfreizeit des Stammes Globetrotter March sollte eigentlich seit dem Morgen des 4. Januar 2018 an und in der Skilift-Hütte am Schauinsland stattfinden, die wir schon von vor zwei Jahren in guter Erinnerung hatten.

Alles war gepackt, eingekauft und hergerichtet, und dann machte uns Sturmtief „Burglind“ einen Strich durch die Rechnung. Die Schauinslandbahn (Gondelbahn)  fährt bei Sturm nicht, und der Fußweg zur Hütte durch den Wald wäre auch zu gefährlich gewesen.

Kurzfristig konnten wir die Veranstaltung ins Evangelische Gemeindezentrum in Buchheim verlegen, so dass sie zumindest am 4.1. dort beginnen konnte. 

Mit viel Glück können wir am Freitagmorgen doch noch auf den Berg, wenn aber nicht, können wir auch den zweiten Tag in Buchheim verbringen.

Alle nehmen es mit guter Laune, das Geländespiel findet nun eben rund um den Marchhügel statt.

Neue Wölflingsgruppe ab Januar 2017

Der Pfadfinderstamm VCP Globetrotter March eröffnet im Januar 2017 eine neue Gruppe für Kinder im Alter von fünf bis acht Jahren (Schulanfänger, Erst- und Zweitklässler).

Ein Informationstermin für interessierte Eltern wird am 20. Dezember um 17 Uhr im Katharina-von-Bora-Haus in Freiburg-Hochdorf stattfinden.

Geplant ist, mit den Gruppenstunden zum 11. Januar zu beginnen, jeweils Mittwoch nachmittags von 17 bis 18 Uhr im Katharina-von-Bora-Haus. Fragen gerne per Mail an mail@stamm-globetrotter.de

Gut Pfad, die Leiterrunde

Alle wieder da! 

Heute gegen halb acht Uhr abends rollten ein Bus und ein Wohnmobil voller dreckiger, müder und glücklicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder vor das KaBo. 

Wir wünschen allen tolle Sommerferien und viele und ausführliche Erzählrunden in den Familien.